Abhyanga – Die Ganzkörpermassage

Bei der Abhyanga Massage geht es nicht darum die Muskeln mit viel Druck zu lockern sondern den Körper mit sanften, fließenden Ausstreichungen zu behandeln. Im Alt-Indischen bedeutet Abhyanga „Die große Einölung mit liebenden Händen“, da die Massage aus einer Haltung des offenen Herzens gegeben wird und somit auch Geist und Seele berührt.

Ablauf

Der gesamte Körper wird mit viel warmem Öl übergossen und mit achtsamen Händen massiert. Lange, intensive Streichungen und kreisende Bewegungen führen den Menschen in eine tiefe Entspannung. Die hochwertigen und naturreinen Ölrezepturen dringen tief in die Haut ein, pflegen, nähren und unterstützten die Entschlackungs- und Entgiftungsprozesse des Körpers.


Teilkörpermassagen

Alle Ayurveda-Massagen unterstützen die Reinigungsprozesse des Körpers, lösen innere Spannungen und tragen zu einem gesteigerten Wohlbefinden bei. Die inneren Organe werden über Reflexzonen stimuliert und der gesamte Körper gestärkt. So fördern auch ayurvedische Teilkörpermassagen den Energiefluss im Körper, bringen neue Energie und können dadurch die Lebensqualität verbessern. Alle Teilkörpermassagen werden ebenfalls mit viel warmem Öl durchgeführt.


Padabhyanga – Ayurvedische Fußmassage

Die Füße tragen uns Tag für Tag durchs Leben und verdienen besondere Aufmerksamkeit. Die Füße spiegeln den gesamten Körper wider, denn sie sind über Energie- und Nervenbahnen mit allen Körperteilen, Gelenken und Organen verbunden. Durch gezielte Druckmassage der Fußreflexzonen werden die inneren Organe stimuliert, die Durchblutung angeregt und das Wohlbefinden gesteigert. Die ayurvedische Fußmassage hat auf nahezu alle Körperregionen eine reinigende Wirkung, entspannt und verleiht neue Kräfte. Im Gegensatz zur klassischen Fußreflexzonenmassage werden bei der ayurvedischen Wellness-Fußmassage nicht nur die Füße sondern auch die Knie und Waden mitbehandelt.


Mukabhyanga – Ayurvedische Gesichts- und Kopfmassage

Bei der ayurvedischen Gesichts- und Kopfmassage wird auch der obere Rückenbereich, Schultern, Nacken und Dekolleté mit einbezogen. Die wohltuende Massage wird mit viel warmem Öl sowie sanften, vornehmlich kreisenden Handgriffen durchgeführt. Mit kleinen Massagestrichen werden synchron die beiden Kopfhälften massiert. Dies gleicht den Körper sanft aus und die Extremitäten werden harmonisiert.  Die empfindlichen Nerven unter der Gesichts- und Kopfhaut werden behutsam stimuliert. Die Kopfmassage wirkt beruhigend, die Gesichtszüge entspannen sich und die Sinne werden genährt.


Kundalini – Rückenmassage

Die besondere ayurvedische Energiemassage beginnt am Kreuzbein/Becken und geht hoch bis zu den Schulterblättern. Die Arme werden ebenfalls mit einbezogen. Die sanfte und zugleich wirkungsvolle Massage kann Energieblockaden lösen und ist sehr entspannend. Die Massage am Rücken wirkt über Reflexzonen und Energiepunkte (Marma-Punkte) auf den gesamten Körper. Die Körperenergien können auf tiefer Ebene neu ausgerichtet werden und der Körper bekommt Impulse zur Aktivierung seiner Selbstheilungskräfte. Nicht zu empfehlen ist die Kundalini-Rückenmassage an den Tagen der Menstruation!

Upanahasveda – Rückenmassage

Diese intensive Massage ist eine reine Wohltat bei Rücken-, Schulter-, und Nackenverspannungen. Kräftige Massagegriffe wechseln sich mit sanften und harmonisierenden Anwendungen ab. Nach nordindischer Ayurvedatradition wird die gesamte Körperrückseite in die Massage mit einbezogen. Verspannte Muskelpartien und Energieblockaden werden gelöst und die Lebensenergie kann wieder freier fließen. Die Upanahasveda-Rückenmassage entfaltet ihre wohltuende Wirkung auf den gesamten Körper, belebt und fördert eine tiefe Entspannung.



Wirkungen auf einen Blick

  • Entspannt auf allen Ebenen
  • Stärkt Muskulatur, Gelenke und Bindegewebe
  • Fördert die Ausscheidung von Abfallstoffen durch die Haut
  • Belebt den gesamten Organismus
  • Fördert Wohlbefinden und Vitalität
  • Aktiviert die Regulationskräfte des Körpers
  • Stimuliert die Zellregeneration
  • Stimuliert das Nervensystem
  • Steigert die Widerstandfähigkeit gegen Einflüsse von Außen
  • Pflegt die Haut und nährt die Knochen
  • Wirkt verjüngend

Angebote & Preise


Termin buchen

Jeder Massage schließt sich eine Ruhezeit von ca. 10 Minuten an, zuzüglich eines Vor- und Nachgespräches.
Für Ihren Wunschtermin schreiben Sie mir über das Buchungsformular eine Nachricht. Noch unschlüssig welche Massage es sein soll? Gerne stehe ich Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!