Massagetechniken
Die Klassische Massage, auch Schwedische Massage genannt, ist eine Jahrtausend alte Technik zur Behandlung des Bewegungsapparats und hat sich weltweit durch alle Kulturen verfestigt. Bei der Schwedischen Massage werden durch verschiedene Grifftechniken Zug- und Druckreize auf die Muskeln ausgeübt. Der Behandler wirkt mit speziellen Bewegungen der Finger und Handballen, mal fester, mal sanfter auf die Muskulatur und Faszien ein.
Aromaölmassage
Wird die Klassische Massage durch ätherische Öle ergänzt verwöhnt der angenehme Duft auch die Sinne.
Harmonisiert Körper und Geist
Ausstreichungen, Knetungen und Zirkelungen haben eine anregende und durchblutungsfördernde Wirkung. Durch die Massage werden Haut, Bindegewebe, Muskeln und Nerven positiv beeinflusst. Der Zellstoffwechsel und Lymphfluss wird angeregt und die Muskeln werden gedehnt sowie entspannt.
Die Massagebehandlung wirkt nicht nur auf die zu massierenden Bereiche sondern auf den ganzen Organismus sowie das seelische Gleichgewicht. Die körpereigenen Energien werden harmonisiert und die Psyche beruhigt. Die Massage bringt den Menschen in eine tiefe Entspannung. Dies steigert das Wohlbefinden und die Vitalität.
Wirkungen auf einen Blick
Für Sie da
Noch unschlüssig welche Massage es sein soll? Gerne stehe ich Ihnen für Fragen beratend zur Seite.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!